Frühlingsfest

Wochenlanges Basteln, Singen und Tanzen – im Mai haben sich unsere Schülerinnen und Schüler auf das große Frühlingsfest vorbereitet. Das Motto war schnell klar: „In 80 Minuten um die Welt“. Das heißt, nicht nur musikalisch wurden die Kontinente bereist, auch in Sachunterricht beschäftigten wir uns mit den unterschiedlichen Kulturen unserer Erde. Zu jedem Kontinent wurden Beiträge vorbereitet – egal ob in Form eines Liedes oder eines Tanzes, jeder Kontinent hat so seine Eigenheiten. Auch in der Früh mit Christiane oder in Kunst & Werken waren wir kreativ. Es wurden Kostüme und ganz viel Dekoration selbst hergestellt. Das Fest selbst am 24. Mai war ein voller Erfolg. Der Turnsaal war voll und die Besucherinnen und Besucher waren begeistert. Auch die Kinder des Kindergartens musizierten mit uns gemeinsam. Anschließend gab es von den Eltern vorbereitet noch ein kleines Buffet. Vielen Dank an alle Mitwirkenden beim diesjährigen Frühlingsfest!

Selbstverständlich haben wir auch den Prozess davor – also das Üben, Basteln & Dekorieren festgehalten 😉